Über Uns

Der Verein Musiker*innen-Initiative e.V. existiert schon seit 1997 in der NaunynRitze in Berlin-Kreuzberg. Er wurde damals gegründet, um die vier Proberäume im Keller des Jugend-und Kulturzentrums zu erhalten und betreiben.

Bis 2014 haben wir vielfältige Aktivitäten organisiert und vielen jungen Bands die Chance gegeben, einen sehr kostengünstigen Proberaum zu nutzen. Beim jährlichen Hoffest in der NaunynRitze traten immer auch Bands der Musikerini auf. Leider ist unsere frühere Homepage www.musikerini.de vor über einem Jahr abgestürzt und im digitalen Nirwana verschwunden. Dort hatten wir unsere ganzen Auftritte und Feste dokumentiert. Im laufe der Zeit werden wir aber Bilder aus der Zeit bis 2014 wieder veröffentlichen.

Wir stellen zur Zeit unseren Verein völlig neu auf und werden einige Veränderungen einführen. Aber zuallererst müssen wir uns um eine neue Finanzierung kümmern, vor allem haben wir zur Zeit keine Instrumente oder Verstärker mehr übrig. Wir müssen also im Laufe der nächsten Wochen erstmal wieder die Proberäume ausstatten.

Wer Ideen hat, wie uns dabei geholfen werden kann, schickt uns bitte eine E-Mail an: musikerininaunynritze@gmail.com

Berlin, 5. März 2021

Bernd Sauer-Diete